Art Brussels 2018: 50-jährigen Jubiläum

Zur Feier ihres 50-jährigen Jubiläums kehrt die Art Brussels mit starker Beteiligung der wichtigsten belgischen Galerien sowie einer großen Anzahl wiederkehrender internationaler Galerien zurück zu ihren Wurzeln.

In drei Abteilungen werden 147 Galerien aus 32 Ländern vorgestellt: 33 in DISCOVERY, 114 in PRIME und REDISCOVERY sowie 21 SOLO-Präsentationen. Das internationale Auswahlkomitee und das Discovery Komitee der Art Brussels haben insgesamt 36 Newcomer und 111 wiederkehrende Galerien, die bereits in den Vorjahren teilgenommen haben, ausgewählt.

Anne Vierstraete, Managing Director: „Zur Feier des 50. Jubiläums der Messe kehren wir mit starker Unterstützung der wichtigsten belgischen Galerien sowie einer großen Anzahl von wiederkehrenden Galerien zurück zu unseren Wurzeln. Die Messe wird auch weiterhin ein spannendes Terrain für Entdeckungen und ein Ort, wo einige der besten internationalen Galerien zu sehen sind, sein.“

Die Art Brussels ist stolz, eine zentrale Rolle in der boomenden Kunstszene der Stadt gespielt zu haben, die sich im Laufe ihres 50-jährigen Bestehens entwickelt hat und zu der heute auch Veranstaltungen zählen, die rund um die Messe stattfinden. Brüssel beherbergt eine gut etablierte Sammlerbasis und eine große Anzahl von Privatsammlungen und lockt deshalb auch Künstler und von Künstlern ins Leben gerufene Initiativen an.

Mit teilnehmenden Galerien aus 32 Ländern ist die Messe so international wie nie zuvor, wobei im gleichen Zuge auch die Anzahl der belgischen Galerien gestiegen ist (32% belgische Galerien im Jahr 2018 im Vergleich zu 18% für 2017). Zu den loyalen belgischen Ausstellern, die bereits im letzten Jahr in der Abteilung PRIME vertreten waren, zählen Albert Baronian, Meessen De Clercq, dépendance, Xavier Hufkens, rodolphe janssen, Harlan Levey Projects, Greta Meert, Maruani Mercier, Almine Rech (ebenfalls mit Sitz in Paris, London, New York), Michel Rein (ebenfalls mit Sitz in Paris), Sorry We’re Closed, Sofie Van de Velde, Axel Vervoordt (ebenfalls mit Sitz in Hongkong) und Nadja Vilenne. Zu den sonstigen teilnehmenden belgischen Galerien, die entweder zum ersten Mal dabei sind oder bereits zu einem früheren Zeitpunkt bei der Messe vertreten waren,
gehören Patrick De Brock, Mendes Wood DM (auch ansässig in São Paulo, New York), Office Baroque, OV Project, Tommy Simoens, Tim Van Laere und Zeno X.

Die vollständige Liste der Galerien und Teilnehmer der Ausgabe 2018 finden Sie hier auf der Art
Brussels Website.

Freitag 20 April – Sonntag 22 April 2018
Preview: Donnerstag 19 April 2018

Veranstaltungsort
Tour & Taxis, Avenue du Port 86C, 1000 Brüssel, Belgien

www.artbrussels.com

PR: Art Brussels

Nach oben scrollen